News

Festliche Weihnachtszeit im Seniorenzentrum Haus Am Stadtpark

Die Weihnachtszeit im Seniorenzentrum Haus Am Stadtpark war geprägt von besinnlichen Momenten und festlichen Aktivitäten, die wir gerne mit Ihnen teilen möchten.

24.12.2023 | Schwerte

Bewohnerin beim Wichteln vor einem Tisch mit vielen eingepackten Geschenken

Adventssonntage voller Zauber:

Jeden Adventssonntag haben wir besondere Angebote für unsere Bewohner organisiert, um die Vorfreude auf Weihnachten zu steigern. Von der liebevoll gestalteten Krippe über gemütliches Bratapfelessen bis hin zu amüsantem Wichteln und stimmungsvollen Weihnachtsgeschichten – wir haben gemeinsam die festliche Atmosphäre genossen.

Besuch vom Nikolaus:
Am Nikolaustag sorgte "Nikolaus" Manuela Ziemendorf höchstpersönlich für strahlende Gesichter, indem sie Schokonikoläuse verteilte. Ein aufregendes Bingospiel mit dem Nikolaus brachte nicht nur Spaß, sondern auch die Chance auf kleine Geschenke für unsere Bewohner.

Weihnachtsfeiern in den Wohnbereichen:
Jeder der vier Wohnbereiche veranstaltete seine eigene Weihnachtsfeier. Musik, Gedichte und humorvolle Sketches standen dabei im Mittelpunkt, um eine festliche Stimmung zu schaffen. Gemeinsames Singen und fröhliche Darbietungen schweißten unsere Gemeinschaft noch mehr zusammen.

Teilhabe über die Internetpräsenz:
Unsere Internetpräsenz spielte eine entscheidende Rolle, um auch Familie und Freunde an diesen festlichen Momenten teilhaben zu lassen. Regelmäßig wurden Fotos und Berichte auf unserer Webseite, bei Facebook und auf Instagram geteilt, um die festliche Atmosphäre im Seniorenzentrum Haus Am Stadtpark mit Ihnen zu teilen.

Wir blicken zurück auf eine herzerwärmende Weihnachtszeit, die durch liebevolle Gesten, festliche Aktivitäten und starke Gemeinschaft geprägt war. Wir sind dankbar, diese besonderen Momente mit unseren Bewohnern erleben zu dürfen und freuen uns auf viele weitere festliche Anlässe im neuen Jahr.