News

Arabisch-Kurdischer Nachmittag

Kopftücher, Trachten, Bauchtanz und mehr gab es beim Arabisch-Kurdischen Nachmittag.

10.08.2022 | Schwerte

Betreuungsassistentin Fatima Schimal

Betreuungsassistentin Fatima Schimal stellte heute ihre Heimat und deren Umgebung vor. So erzählte sie den teilnehmenden Bewohnern von ihrem Heimatland Irak, gab einen kleinen Arabisch-Sprachkurs und stellte verschiedene Trachten der Frauen und Männer Kurdistans vor. Natürlich durften auch eine musikalische Einlage sowie ein Bauchtanz nicht fehlen. Die Bewohner probierten die selbst gemachten, mit Hackfleisch und Reis gefüllten Weinblätter, Hummus und Auberginenpaste sowie Ayram. Als Fatima Schimal die verschiedenen Kopftücher vorstellte, waren einige der Bewohnerinnen so interessiert, dass sie sich selbst im Kopftuch-Binden versucht haben. Die Anwesenden waren begeistert von dem gelungenen Nachmittag.