News

Alles Kürbis oder was?

Themennachmittag im Pflegeheim

07.11.2023 | Schwerte

Alles Kürbis oder was? Deko

Am 29.09.2023 lud das Seniorenzentrum "Haus Am Stadtpark" in Schwerte zu einem ganz besonderen Themennachmittag ein. Unter dem Motto "Alles Kürbis oder was?" versammelten sich Bewohner und Gäste zu einem gemütlichen Nachmittag rund um das vielseitige Thema Kürbis.

Der Themennachmittag war nicht nur ein kulinarisches Highlight, sondern bot auch zahlreiche interessante Informationen über die beliebte Beere. Die Veranstaltung begann mit einem Vortrag über die verschiedenen Arten von Kürbissen, ihre Geschichte und Verwendung in der Küche. Die Teilnehmer erfuhren Wissenswertes über die Herkunft des Kürbisses und seine vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten.

Nach dem informativen Vortrag folgte der kulinarische Höhepunkt des Nachmittags: Eine köstliche Kürbissuppe wurde serviert, die alle Anwesenden zum Staunen brachte. Die Suppe wurde aus frischen, regionalen Kürbissen zubereitet und verzauberte die Geschmacksknospen der Gäste. Passend dazu gab es einen leckeren Kürbisdipp, der zum Probieren einlud. Die kulinarische Reise durch die Welt des Kürbisses war ein voller Erfolg.

Der Nachmittag bot außerdem Gelegenheit zum Austausch über Kürbisrezepte. Die Teilnehmer teilten ihre persönlichen Lieblingsrezepte und tauschten Tipps und Tricks zur Zubereitung von kürbisbasierten Gerichten aus. Diese gesellige Runde sorgte für eine fröhliche und herzliche Atmosphäre im Seniorenzentrum.

Insgesamt war der Themennachmittag im "Haus Am Stadtpark" in Schwerte ein gelungener Event, der nicht nur den Gaumen erfreute, sondern auch das Wissen über die vielseitige Kürbisfrucht erweiterte. Die Teilnehmer verließen die Veranstaltung mit einem Lächeln auf den Lippen und sicherlich vielen neuen Ideen, wie sie Kürbis in ihren eigenen Küchen noch kreativer einsetzen können. Solche Veranstaltungen tragen dazu bei, die Gemeinschaft zu stärken und das Leben in Seniorenzentren abwechslungsreich und bereichernd zu gestalten.