News

Tag der Pflege

Am 12. Mai ist "Internationaler Tag der Pflege". Wir möchten allen Pflegekräften und Pflegehelfern für ihren täglichen Einsatz und ihr Engagement einen herzlichen Dank aussprechen!

13.05.2022 | Schwarzenbek

die Mitarbeiter*innen erfreuen sich an den Köstlichkeiten

Unser Leitungsteam Frau Schmalfeld und Frau Penke haben alle Mitarbeiter*innen zu einem leckeren Grillfest eingeladen und individuell angefertigte Geschenke verteilt. In Eigenregie wurden leckere Salate und Desserts zubereitet. Es war ein sehr schönes und gelungenes Fest.

Der "Internationale Tag der Pflege" wird in Deutschland seit 1967 jährlich am 12. Mai begangen. Er geht zurück auf den Geburtstag der britischen Krankenschwester Florence Nightingale. Sie gilt als Pionierin der modernen Krankenpflege. 1860 gründete sie die erste Schwesternschule Englands, an der die professionelle Ausbildung von Pflegekräften ermöglicht wurde.