News

Wichtelgeschenke für Senioren

06.01.2020 | Salzgitter-Thiede

Auch in diesem Jahr riefen die Alloheim Seniorenresidenzen bundesweit zur Aktion „Wichteln, um eine Freude zu bereiten“auf. Um alleinlebenden, älteren Menschen ein schönes Weihnachtsfest zu ermöglichen, spendeten Bürger kleine Wichtelgeschenke an die Einrichtungen. Diese wurden Heiligabend an die Senioren verteilt.

„Es ist wirklich unglaublich, wie viele liebevoll gestaltete Wichtelgeschenke in unserer Seniorenresidenz abgegeben wurden“, freut sich Einrichtungsleiterin Bettina Lechthaler, „jedes einzelne Päckchen hat seinen Empfänger gefunden und damit ein wundervolles Zeichen des Miteinanders und der Menschlichkeit gesetzt.“

Während die meisten Menschen den Heiligen Abend gemeinsam mit ihren Familien oder Freunden verbringen, haben viele Senioren oftmals keine Angehörigen mehr. „Bei unserer Wichtelaktion haben Bürger ein wirklich großes Herz bewiesen. Nächstenliebe und Mitmenschlichkeit ohne viel Aufsehen darum zu machen – das ist nicht alltäglich und schon mehr als eine Besonderheit“, erzählt Bettina Lechthaler. Deutschlandweit konnten die Alloheim Seniorenresidenzen durch die unglaubliche Hilfe so vieler Menschen mehrere tausend glückliche Bescherungen ermöglichen.

Auch im nächsten Jahr wollen die Alloheim Seniorenresidenzen wieder das Wichteln starten, um so alleinstehenden älteren Menschen eine Weihnachtsfreude zu breiten.