News

Segen für die Residenz "Am Lindenberg"

27.01.2021 | Salzgitter-Thiede

In diesem Neujahr konnten die Sternsinger ihren Segen nicht in gewohnter Weise zu den Menschen bringen. Dennoch kam der Segen auf anderen Wegen in die Residenz.
Von der Gemeinde St. Bernward haben wir mehrere Aufkleber erhalten, auf denen 20*C+M+B+21 geschrieben steht, diese wurden in der Kirche zuvor gesegnet. Die Gemeinde hat zur Anbringung des Segens einige Anweisungen mitgegeben, so konnte man gemeinsam mit den Bewohnern ein Gebet sprechen und Gott danken:

“Christus segne unser Haus! Diesen Segen der Sternsinger werden wir durch das ganze Jahr sehen, wenn wir heimkommen. Jesus, wir danken dir. Dein Segen zeigt uns, dass du es gut mit uns meinst und uns schützen möchtest. Segne uns und auch die Menschen, die krank sind.”

Die Gemeinde hat auch für Privathaushalte kleine “Bushaltestellen” eingerichtet, um den Segen angepasst an die Pandemiebestimmungen, übergeben zu können. Die Mitglieder haben über 150 kleiner Tütchen mit Aufklebern und einem Anschreiben mit Gebeten und Gedichten vorbereitet.

Fr. Feehst berichtete gerührt von dieser Aktion und deren anklang, sie hat uns im Haus besucht, um unsere Spende von 50 Euro für Hilfsprojekte für Kinder in Not anzunehmen. Wir danken für den Einsatz der Gemeinde und den Segen unserer Residenz.