News

Faschingswoche in der Residenz "Am Lindenberg"

02.03.2022 | Salzgitter-Thiede

Mitarbeiterinnen der Senioren-Residenz in Salzgitter-Thiede verkleidet

Am Rosenmontag Fasching feiern kann ja jeder, deshalb starteten wir in der Residenz "Am Lindenberg" im Pflegebereich gleich in eine Faschingswoche!
Eine Woche lang waren in unserer Residenz die Narren los! Unsere BewohnerInnen hatten bereits fleißig an ihren Masken gebastelt, um sich auf die kommenden Tage einzustimmen. Auch die Speisen- und Beschäftigungsangebote standen in diesem Rahmen ganz im Zeichen der närrischen Jahreszeit.
Nach den Einschränkungen in den letzten Monaten freuten wir uns umso mehr - im Rahmen der Corona-Regeln - endlich mal wieder gemeinsam zu feiern und eine ausgelassene Stimmung zu genießen!

Rosenmontag im Betreuten Wohnen

Unsere BewohnerInnen des Betreuten Wohnens haben für das Faschings-Mittagessen in unserem Restaurant am Rosenmontag ordentlich in ihren Verkleidungskisten gewühlt und einige Schmuckstücke hervorgezaubert. Frau Antje kam zu Besuch, eine Pharaonin gebot sich die Ehre und es wimmelte nur so von Piraten... Die BewohnerInnen ließen sich leckere Grillhaxen schmecken, es wurde Musik gehört, geplaudert und einfach mal wieder das Zusammensein genossen. Auch wir Mitarbeiter hatten wirklich Spaß!