News

110. Geburtstag von Emilie Kreckmann

Im Bild v.l.n.r.: Bürgermeisterin Barbara Meyer, Emilie Kreckmann, ihr Urenkel und ihr Sohn.

28.10.2022 | Saarbrücken

110. Geburtstag von Bewohnerin Frau Kreckmann

Heute feierte unsere Bewohnerin Emilie Kreckmann im engsten Familienkreis ihren 110. Geburtstag. Auch die Bürgermeisterin von Saarbrücken, Barbara Meyer, kam vorbei, um dem "Geburtstagskind" ihre Glückwünsche auszusprechen.

Emilie Kreckmann hat sich sehr über die schöne Feier gefreut. "Ich kann immer noch nicht begreifen, dass ich so alt geworden bin. Das hätte ich nie vermutet", so die Seniorin.

Bis auf ihr Gehör ist Kreckmann mit ihren 110 Jahren körperlich fit. Bis vor zwei Jahren hat sie noch den heimischen Gemüsegarten gepflegt. Seit fast einem Jahr lebt sie nun in unserer Einrichtung und ist fast immer gut gelaunt. Stolz ist sie darauf, noch immer ihre schicken Schuhe (siehe Foto) tragen zu können.