News

Die Hasen sind los

20.04.2023 | Rheine

Hasenzählung im Seniorenheim

Kein Ostern ohne Hasen. Jeder weiß, dass die Hasen die Ostereier bringen. In dem Seniorenzentrum Kardinal Galen Ring haben sie sich dieses Jahre eingenistet. Sie sitzen überall im ganzen Haus herum. Der Soziale Dienst hatte eine gute Idee dazu.
„Wir veranstalten eine Hasenzählung“.
Alle Hasen  in der Cafeteria, auf dem Wohnbereich und in einigen Büros wurden gezählt.
Die Bewohner nahmen ihre Aufgabe sehr ernst. In allen Ecken wurde nachgeschaut. Selbst hinter den  Kissen der Sofas wurden Hasen gesucht.
Jeder Wohnbereich besuchte die Cafeteria und das Foyer. Es wurden natürlich Listen geführt.
Tatsächlich wurden 39 Hasen gezählt. 3 Bewohner hatten richtig gezählt. Heute wurden die Gewinner in unserer Singrunde von Frau Staggenborg in der Cafeteria mit einem kleinen Präsent beglückwünscht.
Nächstes Jahr möchten die Bewohner nicht nur  wieder alle Hasen zählen, sondern den einen  oder anderen Hasen ins eigene Zimmer entführen.
Schicken wir diesen Wunsch doch einfach an den Osterhasen. Vielleicht kann er auch unsere Bewohner glücklich machen.