News

Sommerfest 2021

14.07.2021 | Lübeck

Das Sommerfest der Alloheim Senioren-Residenz Waldersee hatte in diesem Jahr das Motto „Maritim“. Die Soziale Betreuung schmückte den Speisesaal und den Garten im maritimen Stil, unter anderem mit Muschelgirlanden, Fischernetzen und vielen weiteren kleinen Extras. Ein absolutes Highlight für die Bewohner war das echte Boot, das extra für das Sommerfest im Garten der Senioren-Residenz aufgestellt wurde. Die Stimmung war super und das sonnige Wetter rundete das Sommerfest perfekt ab.

Am Nachmittag gab es ein tolles Musikprogramm. Mit Seemanns- und Schunkelliedern brachten die Musiker Detlef Dreessen und Gerrit Moldenhauer die Bewohner zum Singen, Schunkeln und manch einer schwang auch das Tanzbein. Während der Musikveranstaltung verteilten die Mitarbeiter der Sozialen Betreuung Eis und Bowle. Im Anschluss wurden Bratwürste und Fleisch gegrillt, zudem gab es eine Auswahl an Salaten. Passend zum Motto gab es natürlich auch Fischbrötchen mit Matjes, Backfisch oder Bismarckhering. Bei diesen vielen Leckereien viel es so manch einem Bewohner schwer sich zu entscheiden. Zum Abschluss wurde noch ein klassischer „Absacker“ gereicht und auf die auf die Frage was den Bewohnern besonders gefallen hätte, sagten diese: „Alles! Es war ein so schönes Sommerfest. Vielen Dank!".