News

Mit 100 stets auf dem neusten Stand

21.11.2022 | Lübeck

Seit 2017 lebt Annemarie Lehmann in unserer Senioren-Residenz „Waldersee“ in der Max-Wartemann-Straße, wo sie mit vielen Gratulanten ihren 100. Geburtstag feiern konnte. Sie freute sich über die zahlreichen Glückwünsche, die ihr Familie, Freunde, Mitbewohner und Pflegekräfte dann auch persönlich überbrachten.

Neben den vielen Gratulanten war für sie ein weiterer Höhepunkt des Geburtstages sicher auch die Übergabe einer bemerkenswerten Urkunde, die sie vom Leitungsteam der Einrichtung erhielt: Ab sofort ist Annemarie Lehmann Mitglied im „Club der 100-Jährigen“. Und auch Bürgermeister Jan Lindenau ehrte Annemarie Lehmann mit einer Ehrenurkunde der Stadt Lübeck.

Auf die an diesem Tag wohl am häufigsten gestellte Frage, wie man es schafft, 100 Jahre alt zu werden, antwortete Annemarie Lehmann: „Man sollte so lange wie möglich körperlich und geistig aktiv bleiben.“

Darüber berichtet der Wochenspiegel am 25.11.2022:

Zum Artikel