News

Künstler im Alloheim

Nur noch wenige Tage, dann steht Ostern vor der Tür! Als kleine Vorfreude auf dieses Fest arbeitete die Alloheim Senioren-Residenz „Waldersee“ zusammen mit der AGS, Akademie für Gesundheit und Soziales, aus Eichholz an einem Osterprojekt.

11.04.2022 | Lübeck

Seniorinnen zeigen selbstgebastelte Blumen aus Pappe

Die ersten Blumen fangen bereits an zu blühen, die Tage werden länger und auch die Minustemperaturen verschwinden nach und nach: Der Frühling hat begonnen, und damit steht bald schon das Osterfest vor der Tür! „Deswegen haben wir uns gedacht, dass wir gemeinsam mit der AGS ein Osterprojekt starten“, sagt die Leitung der Sozialen Betreuung Cynthia Stritz, „die Azubis aus dem ersten Lehrjahr der Ergotherapie-Schule (AGS) machten sich im Vorfeld Gedanken, welche Werkstücke sie mit unseren Bewohnern umsetzen können.“ Insgesamt gab es drei Termine, bei denen jeder Schüler die Möglichkeit hatte, unsere Bewohner kennenzulernen, um die Ideen zu realisieren. Die Azubis waren sehr erfinderisch und kreativ, worüber unsere Bewohner begeistert und mit Freude dabei waren. „Das hat so viel Spaß gemacht. Beeindruckend, was sie sich haben einfallen lassen. Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei“, berichtete eine Bewohnerin. Zum Abschluss durften die Bewohner die fertigen Werkstücke mitnehmen. „Dann kann ich das meinen Kindern zeigen“, freute sich eine Bewohnerin. Für alle war das ein schönes Ereignis, welches jeder in Erinnerung behalten wird.

Somit war das ein gelungenes Osterprojekt und die Feiertage können kommen.