News

Laura Sophie Rauer verlängert ihre Zeit in der Residenz

Sie bleibt! Unsere liebe Laura erweitert ihren Bundesfreiwilligendienst (kurz Bufdi) um ein halbes Jahr! Wir freuen uns sehr auf die weiterhin gute Zusammenarbeit!

02.09.2022 | Lage

„Ich bin auf den Gedanken eines freiwilligen BufDi-Jahres gekommen, nachdem ich in der Alloheim Senioren-Residenz ein vierwöchiges Praktikum absolvierte, welches mir sehr viel Spaß gemacht hat“, sagt Laura Rauer. Freunde und Familie unterstützten die Idee der gebürtigen Detmolderin, freuen sich auch, dass sie ihr Engagement zum Wohle der Senioren in der Schötmarschen Straße nun sogar zunächst um ein weiteres halbes Jahr verlängert.

Wie kam es dazu? „Ich bin durch diese Tätigkeit selbstbewusster und Menschen gegenüber aufgeschlossener geworden“, gibt Laura Rauer zu und weiter: „Mein Engagement wird von allen wertgeschätzt und ich habe gelernt, dass es wichtig ist, auf Menschen zuzugehen und ihnen Mut und Freude zukommen zu lassen.“

Ihr weiteres Fazit nach einem Jahr fasst sie klar zusammen und rät nicht nur jungen Menschen ein BufDi-Jahr zu machen. „Wer praktische Erfahrungen in einem Berufsbild sammeln möchte oder noch nicht genau weiß, welche Richtung er beruflich einschlagen möchte, findet damit die richtige Lösung für sich. Wenn ich eine Botschaft weitergeben sollte, dann wäre es diese: Es ist ein besonderes Gefühl, Menschen glücklich zu machen. Das ist eins der aller schönsten Sachen.“

Wir freuen uns auf die weitere Zeit mit dir, liebe Laura!