News

Vernissage

31.01.2024 | Kornwestheim

Vernissage Portraitausstellung

Am Mittwochnachmittag fand bei uns im Leonardis eine Vernissage statt. Ausgestellt wurden Bewohner-Portraits von der Fotokünstlerin Mary Schirrmacher. Bei ihr möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Sie hat mit ihren wundervollen Fotografien diese Ausstellung ermöglicht. Im vergangen Sommer nahm sie sich viel Zeit für die Bewohner. Die Aufnahmen entstanden in unserem Atrium.

Auch geht unser Dank an die Betreuungskräfte vom Haus, Sylvia Dorn und Fyllia Gkaidatzi, die bereits seit einigen Jahren jeden Dienstag mit ihrem Angebot des „Schönheitssalons“ den Bewohnern ein Highlight bieten und auch vor dem damaligen Fotoshooting die auf den Portraits abgebildeten Bewohnerinnen und Bewohner gestylt hatten.

Sich auch im hohen Alter noch hübsch machen zu lassen, bringt viel Lebensqualität und stärkt das Selbstbewusstsein. Diese Momente einzufangen war die Idee des Fotoshootings, zu dem sich spontan auch andere Interessierte einfanden.

Gestern dann wurden diese Fotos zur Freude der Bewohner und einiger Angehörigen bei der Vernissage präsentiert. Dazu reichten wir neben Säften und Sekt auch köstliche Kanapees.

Unsere erste Ausstellung dieser Art fand bei allen Bewohnern und Besuchern ganz besonders großen Anklang.