News

Nikolauskaffee

06.12.2023 | Kornwestheim

Nikolauskaffee Nikolaus mit Bewohner

Am Nikolaustag fand am Nachmittag in der Cafeteria unsere Nikolausfeier statt. Dort trafen sich die Bewohner, um bei Kaffee und Adventsgebäck gemeinsam zu feiern. Es gab zum Kaffee für jeden einen Teller mit Christstollen, Spekulatius, Lebkuchen, Zimtsternen und Dominosteinen, was an den weihnachtlich gedeckten Tischen serviert wurde.

Mit von der Partie war auch das Duo "Gute Laune", bestehend aus Herrn Helmut Aunitz und Herrn Gerhard Küntzle, die für die Bewohner Advents-und Weihnachtslieder spielten.

Auch der Nikolaus persönlich, begleitet von einem Engelchen kam vorbei, um kleine Nikolausgeschenke an unsere Bewohner zu verteilen. Auch in den Zimmern überreichte der Nikolaus Beutel mit kleinen Gaben.

Die Freude bei allen Bewohnern war groß und sie bedankten sich beim Nikolaus gemeinsam mit einem Ständchen und einem Gedicht.