News

Kochshow

13.03.2024 | Kornwestheim

Zubereitung Gaißburger Marsch

Zum ersten Mal fand "Sonjas und Labis Kochshow" bei uns im Leonardis statt. Die Idee war, gemeinsam ein typisch schwäbisches Gericht zuzubereiten: „Gaisburger Marsch“.

Die Bewohner hatten schon beim Gemüse schnippeln jede Menge Spaß und die beiden Betreuungskräfte Sonja und Labi führten charmant durch den Nachmittag, gaben Tipps und Tricks zum Kochen und auch die Bewohnerinnen und Bewohner wussten die ein oder andere Anekdote von früher beizusteuern. Es wurde viel gelacht, geschnippelt, gebrutzelt und probiert. Am Ende stand ein leckeres Gericht auf dem Tisch, das von allen Bewohnern mit großem Appetit verspeist wurde.

Die erste Ausgabe von "Sonjas und Labis Kochshow" war ein voller Erfolg und wird sicherlich nicht die letzte gewesen sein. Die Bewohner freuen sich schon auf das nächste Treffen und sind gespannt, welches Gericht dann auf dem Programm steht. Es war eine gelungene Abwechslung im Alltag und hat allen Beteiligten große Freude bereitet.