News

Faschingsfeier

12.02.2024 | Kornwestheim

Faschingsfeier Bewohner mit seinem verkleideten Bär

Am Rosenmontag feierten unsere Bewohner traditionell den Rosenmontag. In diesem Jahr stand er ganz unter dem Motto "Café Oriental".

Dem Motto angepasst waren die mit viel guter Laune angestimmten Lieder und natürlich auch die phantasievoll ausgewählten Verkleidungen.

Pünktlich um 14:44 Uhr begann das närrische Treiben mit einem bunten orientalischen Tanzprogramm, dass unser Betreuungsteam extra für diesen Rosenmontag einstudiert hatte und wurde danach fortgesetzt mit klassischen Schunkel-Liedern und Kaffee mit typischem Fasnetsgebäck sowie selbstgebackenen Amerikanern.

Ein Höhepunkt war sicherlich der Auftritt der Kinderprinzengarde der 1. Waiblinger Faschingsgesellschaft, die unsere Einrichtung wieder einmal besuchte.

Die gekonnten Tanzdarbietungen begeisterten alle Anwesenden und luden zum Mitklatschen ein.

Später wurde noch der Themen-Cocktail "Orientalische Nacht" für alle angeboten, der sich allseits großer Beliebtheit erfreute.

An Bewegung und Frohsinn mangelte es an diesem Nachmittag wohl keinem der Anwesenden, es wurde ausgiebig geschunkelt, gewunken, gesungen und gelacht. Natürlich durfte auch die traditionelle Polonaise nicht fehlen, die zusätzlich für Gemeinschaftssinn und ausgelassene Bewegung sorgte.