News

Weihnachtszeit, die schönste Zeit des Jahres

Viele Aktivitäten mit den Bewohnern der Senioren-Residenz im Dezember

27.12.2022 | Halle-Neustadt

Weihnachtsmann beim BW

Für viele Menschen ist die Zeit vor Weihnachten die schönste Zeit des Jahres. Um diese Zeit auch in der Senioren-Residenz für die schönste Zeit des Jahres zu machen, gab es viele Angebote.

So ging es mit dem Adventsbrunch los (siehe Artikel zuvor): Zum Beitrag

Am 5. Dezember ging es gleich weiter. Es kam der Chor des Bürgerladens aus Halle-Neustadt und sang bekannte Weihnachtslieder.

Am 12. Dezember stellten die Schüler und Schülerinnen der Grundschule "Am Kirchteich" ihr Weihnachtsprogramm vor.

Am 13. und 14. Dezember waren die Weihnachtsfeiern der Bewohner. Ein Trio aus zwei Geigen- und einer Cellospielerin führten bekannte und weniger bekannte Weihnachtslieder auf. Auch Teile des Weihnachtsoratoriums von Bach spielten sie. Kurz vor dem Drei-Gänge-Menü, welches aus Champignoncremesuppe, Wildschweingulasch und Spekulatius/Himbeer-Dessert bestand, sangen die Bewohner zusammen mit den Mitarbeitern bekannte Weihnachtslieder.

Wenn Weihnachten in Sicht ist, werden auch in der Senioren-Residenz Plätzchen gebacken. Alle sehnten sich nach dem Duft von Vanille, Zimt, Zucker und Mandelkernen. Aber nicht nur der Duft, sondern auch das Essen der leckeren Plätzchen ist ein deutliches Zeichen, dass Weihnachten nicht weit war.

Der Höhepunkt war am 24. Dezember mit dem Besuch des Weihnachtsmanns. Er brachte viele Geschenke für die Bewohner der Senioren-Residenz. So wurde die Zeit bis Weihnachten nicht langweilig.