News

Ostern im Seniorenheim

An Ostern feiern die Christinnen und Christen die Auferstehung Jesu. Natürlich hängt Ostern eng mit der Fastenzeit und der Karwoche zusammen. Heute dienen diese im Kirchenjahr fest verankerte Zeiten der Vorbereitung auf Ostern.

11.04.2023 | Halle-Neustadt

Franzi als Küken

Nicht nur die Christen feiern Ostern. Diese Feiertage sind auch ein Fest bei dem sich die Familien treffen. Zu Ostern gehört aber auch, besonders für die Kinder, das Suchen von bunten Ostereiern und Süssigkeiten wie Osterhasen aus Schokolade.

So konnten auch in diesem Jahr wieder Kinder bei uns im Seniorenzentrum bemalte Ostereier und Süssigkeiten suchen. Es kamen der Kindergarten "Endeckerland" und ein Schulhort sowie weitere Kinder aus dem Umkreis, um so viele Leckereien wie möglich zu finden. Obwohl alles gut versteckt wurde, brauchten  die ca. 50 Kinder nicht lange um alles zu finden. Am Ende bedankten sich die Kinder mit ein paar Liedern und kleinen selbst gebastelten Geschenken bei unseren Bewohnern die das Treiben mit Freude beobachteten.

Damit es an den Feiertagen nicht so langweilig wird, waren Aktivitäten mit den Bewohnern geplant. Am Karfreitag wurde ein Quiz "60 Fragen, 60 Antworten" veranstaltet. Am Sonnabend ging dann der Osterhase und das Küken durch das Haus und beschenkten die Bewohner aus dem Seniorenzentrum. Am Sonntag wurde dann noch Bingo gespielt.