News

Neptunfest

Am 29. Juni 2023 gab sich Neptun, Herrscher aller Meere, Seen, Flüsse, Teiche und Tümpel die Ehre, daß Seniorenzentrum zu besuchen.

29.06.2023 | Halle-Neustadt

Neptun in Aktion

Neptun kam aber nicht nur zum Feiern. Er taufte auch einen Teil der Bewohner des Seniorenzentrum. Sie wurden durch die Fänger Neptuns zur Taufe gebracht. Jeder mußte einen Schuß Gurkenwasser trinken und wurde mit Wasser besprüht. Am Ende bekamen alle eine Taufurkunde, mit dem Taufnamen wie zum Beispiel: Pompöse Paradiesmuschel, Sinnliche Südseegurke, Quirliger Quastenflosser und Verführerische Venusmuschel.

Für die Musik war "Didi" verantwortlich. Es war eine musikalische Reise von Halle zum Äquator.

Passend zum Fest gab es Fischbrötchen. Die Auswahl war groß. Matjeshering, Brathering, Räucherlachs und Seelachsschnitzel fand man auf den Brötchen. Und da Fisch schwimmen muss, wurde noch Weinschorle serviert.

Am Ende waren alle gesätigt und gut unterhalten.