News

Bella Italia

Am 9. Februar war der offizielle Tag der Pizza.

09.02.2023 | Halle-Neustadt

belegen der Pizza

Auch das Seniorenzentrum AGO Halle-Neustadt feierte mit.

Als erstes sprachen wir mit den Bewohnern über die Pizza im Allgemeinen: wo kommt sie her, wie wird sie gemacht, was für unterschiedliche Sorten gibt es und vieles mehr.

Danach ging es um den praktischen Teil, also selber eine Pizza herstellen. Bei dem Teig haben wir es uns leicht gemacht. Es wurde fertiger Teig gekauft, sodass wir ihn nur ausrollen brauchten. Dann waren die Bewohner gefordert. Sie mussten Salami, Kochschinken und Paprika klein schneiden. Mit diesen Zutaten wurde der Teig belegt. Als letztes kam noch reichlich Käse auf die Pizza.

Jetzt konnte die Pizza im Ofen knusprig backen. Der Duft frisch gebackener Pizza zog durchs ganze Haus. So lief allen das Wasser im Munde zusammen.

Nach kurzer Abkühlzeit aßen die Bewohner mit Genuss die von ihnen gemachte Pizza.