News

Alles für die Natur!

Zwei Ereignisse im Seniorenzentrum sollen der Natur etwas helfen dem Klimawandel entgegenzutreten.

26.04.2023 | Halle-Neustadt

Tag des Baum

Tag des Baumes

Zum Tag des Baumes wurde im Seniorenzentrum ein Kirschbaum im Park gepflanzt. Dann wurde mit Sekt und Saft auf ihn angestoßen und der Chor der Volkssolitarität sang Lieder. All das soll helfen, daß es dem Baum gut geht und anwächst. Beobachtet wurde das von den Bewohnern aus dem Seniorenzentrum und auch tierische Beobachter waren anwesend.

Projekt mit Lehrlingen vom DRK

Gleich einen Tag später kam eine Klasse von Auszubildenden des DRK. Auch sie wollten zusammen mit den Bewohnern etwas gutes für die Natur bewirken.

Es wurde ein Stück Wiese hergerichtet um dort eine Blumenwiese für Bienen und andere Insekten entstehen zu lassen. Nicht weit davon wurde ein von den Bewohnern, Mitarbeiten der sozialen Betreuung und den Azubis selbst gebasteltes Insektenhotel aufgestellt.  Ein zweites kam dann noch an eine andere Stelle des Parks.

Am Ende waren alle froh ihr Ziel, der Natur zu helfen, erreicht zu haben.