News

Seniorenzentrum AGO Dresden richtet Pflegehotline ein

19.05.2021 | Dresden

Seit der Eröffnung unserer AGO Dresden verstehen wir uns als integrativer Teil unseres Stadtteils Löbtau. Es ist uns sehr wichtig, dass viel Leben in unserer Einrichtung ist, unsere Bewohnerinnen und Bewohner aktiv in den Stadtteil integriert sind, am gesellschaftlichen Leben teilhaben können und nicht davon abgeschnitten sind. Deshalb sind wir auch immer sehr stolz, dass unsere AGO Dresden mitten im Stadtteil liegt, gut erreichbar mit Bus und Straßenbahn ist und alles für das tägliche Leben fußläufig rund um die Einrichtung erreichbar ist. Zur Integration in den Stadtteil gehört für uns auch, dass wir nicht nur für Menschen da sind, die unsere Unterstützung unmittelbar oder direkt in Anspruch nehmen, sondern wir neben unseren Angeboten

  • vollstationäre Pflege und Betreuung
  • Kurzzeit- und Verhinderungspflege
  • Betreutes Wohnen
  • Café und Bistro "Generationen"

auch ein offenes Ohr für Ratsuchende aus der Umgebung haben. Da diese Möglichkeiten durch die derzeit leider immer noch notwendigen Schutzmaßnahmen in der vorherrschenden Pandemiesituation sehr stark eingeschränkt sind und Menschen nicht einfach ins Haus kommen und ihre Fragen stellen können, bieten wir eine Pflegehotline am Telefon an, an der sich Ratsuchende Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 16:00 Uhr an uns wenden können.

Sie erreichen unsere Kolleginnen und Kollegen unter:

Seniorenzentrum AGO Dresden️

Wernerstraße 37, 01159 Dresden

0351/81132-0

📧 dresden-wernerstrasse(at)alloheim(dot)de