News

Modemobil zurück im AGO Seniorenzentrum

Am 28. Juni drehte sich in der Wernerstraße alles um „Mode für Senioren“.

29.06.2021 | Dresden

Modemobil mit Kleidung zum Verkauf im Seniorenheim AGO Dresden

„Mode, die zu Ihnen kommt“ - unter diesem Motto stand am 28. Juni das AGO Seniorenzentrum in Dresden. An diesem Tag präsentierte das Mode Mobil in der Einrichtung seniorengerechte und modische Kleidungsstücke der aktuellen Kollektion.

„Nach über einem Jahr konnten wir mit diesem Service unseren Bewohnern endlich wieder die Möglichkeit geben, stressfrei und in gewohnter Umgebung einkaufen zu gehen“, sagt Janine Schütt, die den Sozialen Dienst leitet. Zu diesem Zweck wurde die Cafeteria der Einrichtung am 28. Juni ab 9.30 Uhr in eine Boutique verwandelt ­- mit reich bestückten Kleiderständern, vielfältiger Modeauswahl und natürlich einem Angebot an Accessoires wie Schals. „Wir halfen je nach Bedarf den Senioren bei der Anprobe“, sagt Janine Schütt, „in lockerer Atmosphäre und völlig ohne Zwang konnte man stöbern oder sich fachkundig beraten lassen.“