Seniorenzentrum

Im Kaiserviertel

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz und den Menüplan der Woche. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

News

Waffelbacken im Seniorenzentrum Im Kaiserviertel in Dortmund

Monatliches Waffelbacken

Jeden ersten Donnerstag im Monat heißt es Waffelbacken im Seniorenzentrum "Im Kaiserviertel" in Dortmund.

05.05.2022 | Dortmund

Muttertag

Das Seniorenzentrum "Im Kaiserviertel" in Dortmund möchte anlässlich des diesjährigen Muttertages am 8. Mai allen Müttern in der Einrichtung ein herzliches Dankeschön aussprechen.

04.05.2022 | Dortmund

Brandschutzhelferausbildung im Seniorenzentrum Im Kaiserviertel in Dortmund

Brandschutzhelferausbildung im Seniorenzentrum

Heute fand wieder eine Brandschutzhelferausbildung im Seniorenzentrum "Im Kaiserviertel" in Dortmund statt, um für den Ernstfall eines Feuers gewappnet zu sein.

28.04.2022 | Dortmund

Ostern 2022 im Seniorenzentrum Im Kaiserviertel Dortmund

Rückblick Ostern 2022

Hier ein Rückblick der Osterwoche 2022. Es gab viele Aktionen, viel Freude und ganz viel gute Laune!

19.04.2022 | Dortmund

Ostern 2022 im Seniorenzentrum Im Kaiserviertel Dortmund - Osterbasar

Osterbasar 2022

Am Mittwoch vor Ostern fand nach langer Zeit wieder unser "Osterbasar" statt.

13.04.2022 | Dortmund

Ostern 2022 im Seniorenzentrum Im Kaiserviertel Dortmund

Großes Ostereiersuchen im Alloheim

Im Seniorenzentrum „Im Kaiserviertel“ war der Osterhase in diesem Jahr besonders fleißig: Insgesamt 40 Ostereier und kleine Überraschungen sind auf dem Außengelände der Einrichtung versteckt – und wollen bald gefunden werden! Am 14.04.2022 sind darum nun alle Kinder der Region und ihre Familien ab 10 Uhr zu einer großen Ostereiersuche in die Senioren-Residenz eingeladen.

12.04.2022 | Dortmund

Ostern 2022 im Seniorenzentrum Im Kaiserviertel Dortmund

Osterhase sucht kleine Künstler im Alloheim

Nur noch wenige Tage, dann steht Ostern vor der Tür! Als kleine Vorfreude auf dieses Fest ruft das Seniorenzentrum „Im Kaiserviertel“ jetzt alle Kindergärten, Kitas, Grundschulen und Kinder der Region zur Teilnahme an der großen Mal-Aktion auf. Bis zum Ostersonntag, dem 17. April 2022, können alle kleinen Künstlerinnen und Künstler ihre selbstgemalten oder gebastelten Werke zum Thema „Der Osterhase und ich“ in der Einrichtung abgeben und werden dafür mit Süßigkeiten belohnt.

12.04.2022 | Dortmund

10 jähriges Jubiläum

10-jähriges Mitarbeiterjubiläum

Unsere Mitarbeiterin im Sozialen Dienst, Tatjana Berg, arbeitet bereits seit 10 Jahren im Seniorenzentrum "Im Kaiserviertel" in Dortmund! Ein Grund, um nochmals 'danke' zu sagen.

01.04.2022 | Dortmund

Frühlingsblumen im Seniorenzentrum Im Kaiserviertel in Dortmund

Gartenarbeit im Seniorenzentrum "Im Kaiserviertel"

Das Team des Sozialen Dienstes hat die beiden Hochbeete in unserem Seniorenzentrum neu gestaltet.

26.03.2022 | Dortmund

Blumen zum Weltfrauentag im Seniorenheim "Im Kaiserviertel" in Dortmund

Blumen zum Weltfrauentag

Im Seniorenzentrum "Im Kaiserviertel" in Dortmund gab es am Weltfrauentag eine Blume für jede Bewohnerin sowie für die Mitarbeiterinnen im Dienst.

08.03.2022 | Dortmund

Menüplan der Woche

Gutes Essen gehört zu einem guten Leben. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Bewohner mit einer abwechslungsreichen und schmackhaften Küche zu verwöhnen. Alle Speisen werden bei uns im Hause täglich frisch zubereitet. So können wir auch auf besondere Ernährungsanforderungen einzelner Bewohner eingehen.

Unser Küchenleiter wünscht Guten Appetit und freut sich über Ihre Anregungen.

Hier können Sie den aktuellen Menüplan als PDF herunterladen: