News

Brandschutzhelferausbildung im Seniorenzentrum

28.04.2022 | Dortmund

Brandschutzhelferausbildung im Seniorenzentrum Im Kaiserviertel in Dortmund

Bei uns im Seniorenzentrum "Im Kaiserviertel" in Dortmund fand wieder eine Brandschutzhelferausbildung für unsere Mitarbeiter statt, um für den Ernstfall eines Feuers gewappnet zu sein. Neben der Vermittlung von theoretischem Wissen ging es auch in die praktische Ausbildung.

Dabei wurde den Teilnehmern gezeigt, wie mit Hilfe eines Feuerlöschers richtig gelöscht wird. Aber auch der Umgang mit dem Evakuierungstuch und das richtige „Löschen“ von Personen wurde gezeigt.

Dies war für alle Teilnehmer eine sehr interessante Erfahrung. Und für die Teilnehmer, die das vorhandene Wissen einfach nochmals auffrischen wollten, war es eine Möglichkeit sich auf den neuesten Stand zu bringen.

Vielen Dank für diese Erfahrung und wir hoffen, dass wir dieses Wissen nie benutzen müssen. Aber lieber Vorsicht als Nachsicht, nicht wahr?