News

Kaffeeklatsch mit Waffeln

07.02.2024 | Coesfeld

Bewohner beim Kaffeeklatsch mit Waffeln

"Frische Waffeln". Diese beiden Worte allein schon lösen bei den Bewohnern grundsätzlich Freude aus. Und wenn dann der Waffelteig nach einem alten Hausrezept hergestellt wurde, ist die Freude noch größer. Der wohlriechende Duft frischgebackener Waffeln ist überall zu riechen. Und zwar jeweils montags von 15:00-16:30 Uhr im Café der Einrichtung.

Die Idee von den wöchentlichen Waffel-Nachmittagen kann natürlich nicht ohne helfende Hände umgesetzt werden. Mitarbeiter*innen des Sozialen Dienstes bereiten dieses Angebot vor und begleiten es. Willkommen sind also neben den Bewohnern und Angehörigen auch externe Gäste. Eben alle Personen, die sich mit frischgebackenen Waffeln verwöhnen lassen möchten.

(Angehörige und externe Gäste bezahlen für eine Waffel mit Beilage und Kaffee 4.20 €)