News

Großes Ostereiersuchen für Kinder im Alloheim „Brunswik“

Einen ganz besonderen Spaß für Kinder haben sich Bewohner und Mitarbeiter der Alloheim Senioren-Residenz „Brunswik“ in Braunschweig für das Osterfest ausgedacht. Am 1. April werden über 100 Ostereier und Überraschungen im Außenbereich der Einrichtung versteckt, die dann gefunden werden wollen.

22.03.2021 | Braunschweig

Ostereier im Korb bei der Ostereiersuche der Residenz Brunswik in Braunschweig

„Kindergärten und Grundschulen haben wir mit unserer großen Ostereier-Suchaktion im Fokus“, sagt Einrichtungsleiter Christian Richter, „das Motto lautet dabei: Der Osterhase hat die Eier versteckt – Oma und Opa helfen beim Finden.“ Über 100 Eier werden dazu von den Bewohnerinnen und Bewohnern der Residenz in der Kreuzstraße in Braunschweig gemeinsam mit dem Team der Residenz bunt bemalt und verziert, damit die Kinder neben vielen Süßigkeiten auch ganz besondere Oster-Trophäen finden können. Auch die Senioren aus dem Demenz-Bereich sind eingebunden und wollen ihren Beitrag leisten, um den Kindern einen schönen und im wahrsten Sinne des Wortes bunten Tag zu garantieren. Los geht es am Freitag den 1. April ab 9.30 Uhr. Die in der Nähe der Residenz befindlichen Kindergärten und Grundschulen werden noch einmal separat eingeladen.

„Das ist eine sehr schöne Möglichkeit, um auch Berührungsängste zu nehmen“, sagt Christian Richter, „wir sind ein offenes Haus und suchen den Austausch mit den Bürgern der Region aller Generationen.“ Die Ostereiersuche im Garten der Einrichtung, findet selbstverständlich im Rahmen der geltenden Coronaschutzmaßnahmen und Hygienebestimmungen statt. „Wir wünschen uns, dass unsere Ostereiersuche in einer für die Kinder unbeschwerten und fröhlichen Atmosphäre stattfindet“, sagt die Einrichtungsleitung, „wenn dann noch das Wetter mitspielt wird uns das sicher gelingen.“