News

Fußballfieber und Orakel im Alloheim „Brunswik“

Die Alloheim Seniorenresidenz „Brunswik“ fiebert dem Anpfiff zur Fußball-EM entgegen. Um die Wartezeit zu verkürzen und schon im Voraus für die richtige Stimmung zu sorgen, fand in der Einrichtung jetzt ein erstes „Aufwärmen“ statt. Dabei bewiesen Senioren und Mitarbeiter nicht nur theoretisches Fachwissen, sondern überzeugten auch am Ball mit hervorragender Beinarbeit. Auch Fußball-Orakel Alois wartet bereits auf seinen Einsatz.

10.06.2021 | Braunschweig

Flaggen zur Fußball-EM vor der Alloheim Senioren-Residenz Brunswik in Braunschweig

„Wir können es einfach nicht mehr abwarten“, lacht Einrichtungsleiter Christian Richter, „für den Beginn der Fußball-EM sind wir bereits seit Wochen vorbereitet!“ Die Mitarbeiter und Bewohner der Alloheim Seniorenresidenz in der Kreuzstraße fiebern der Europameisterschaft ungeduldig entgegen. Die Wohnbereiche des Hauses sind mit den Flaggen der teilnehmenden Länder geschmückt, die passenden Trikots liegen schon bereit, und auch eventuelle Favoriten der einzelnen Spiele werden seit langem heiß diskutiert.

Um den Senioren und den Mitarbeitern des Hauses „Brunswik“ das Warten auf den ersten Anpfiff zu verkürzen, fand jetzt bereits ein erstes „Aufwärmen“ in der Einrichtung statt. Im Garten der Seniorenresidenz kamen die Bewohner und das Team um Christian Richter zusammen, um sich gemeinsam auf das kommende Fußball-Event einzustimmen. Dabei durfte natürlich auch das klassische Elfmeter-Schießen nicht fehlen. Sowohl Mitarbeiter als auch Senioren bewiesen gute Beinarbeit und viel Geschick beim Torlauf. Die erfolgreichsten Torschützen durften sich nicht nur über tobenden Applaus und Jubel aus dem fachkundigen Publikum freuen, sondern bekamen zudem einen wohlverdienten Pokal mit Konfettiregen überreicht.

Für das leibliche Wohl und Stärkung der Spieler sorgten gegrillte Köstlichkeiten und gekühlte Getränke. Fußballhits brachten Publikum und Torschützen in „EM-Stimmung“ und ließen die „Aufwärmfeier“ zu einem großartigen Start in den diesjährigen Fußballsommer werden. Zum Abschluss musste dann noch eine knifflige Wahl getroffen werden. „Was wäre eine Fußball-EM ohne ein Orakel“, so Christian Richter, „gemeinsam haben wir unseren Skalar Fisch Alois ausgewählt, der uns zukünftig an den jeweiligen Spieltagen verrät, welche Mannschaft gewinnen wird.“ Wie Richter erklärt, werden dazu am Aquarium Aufkleber der Länder des Tagesspiels befestigt. „Auf welche Seite Alois dann um Punkt 11 Uhr schwimmt, das ist dann sein Tipp“, schmunzelt er vielsagend.

Die EM-Spiele werden im Haus „Brunswik“ selbstverständlich alle live übertragen. Für Senioren und Mitarbeiter heißt es dann: Mitfiebern, Jubeln – und hoffentlich den Sieg feiern!