News

Buntes Herbstfest

24.10.2022 | Brandenburg an der Havel

Den Herbst einläuten, das konnten wir nun zwei Jahre lang nicht! Umso schöner verlief das am 24.10.2022 in der Alloheim Senioren-Residenz „Am Plauer Turm“ durchgeführte Herbstfest.

Bewohner und Mitarbeiter konnten in dem hellen Neubau in der Altstadt einen abwechslungsreichen Tag verbringen. Vormittags lud das Team der Betreuung zum Kegeln, Glücksrad drehen, Dosen werfen und Wurfdarts ein. Ein Rundgang durch das Erdgeschoss bot jedem die Möglichkeit, mitzumachen oder zuzuschauen. Egal wie, dabei sein konnte jeder!

Parallel dazu konnten die Mitarbeiter Massagen bei der Ergotherapeutin wahrnehmen. Bei gemütlicher Atmosphäre mit Lichtspiel, Duftlampe und Musik wurde ihnen eine Pause vom Arbeitsalltag gegönnt.

Nachdem der vom hauseigenen Küchenteam gebackene Zwiebelkuchen von Bewohnern und Mitarbeitern genüsslich verzehrt wurde, konnten die Bewohner sich für die Mittagspause zurückziehen. Währenddessen fand die Tombola für die Mitarbeiter statt, bei der attraktive Preise verlost wurden. Glücksfee Jaden zog die Lose für die Gewinner. Die Freude bei diesen war groß!

Auch die Bewohner konnten danach ihre Gewinne abholen, denn bei den Spielen am Vormittag konnten Punkte und Plätze gemacht werden! Pünktlich zur Kaffeezeit wurde das Unterhaltungsprogramm dann fortgesetzt: Schlagersänger Ferdinand Kraus lud zu Tanz und Unterhaltung ein. Frau Schmidt, die bei den Bewohnern bereits bekannt und beliebt ist, unterhielt gekonnt mit ihrer kreativen und herzlichen Persönlichkeit. Bei Kaffee und Kuchen wurde gesungen, geklatscht und viele schöne Gespräche geführt.

Das Herbstfest konnte nach diesem stimmungsreichen und geselligen Tag gemütlich ausklingen. Das Team der Alloheim Senioren-Residenz bedankt sich besonders bei den ehrenamtlichen Helferinnen der Kleiderursel, die tatkräftig unterstützt haben und bei den Bewohnern stets gern gesehen sind.

Wir freuen uns auf das nächste Fest!