News

Tortenspende als Dankeschön und Wertschätzung

19.03.2021 | Berlin

Eine große Überraschung bescherte jetzt die Gesobau Stiftung und das Netzwerk Märkisches Viertel e.V. dem Pflegeteam der Alloheim Senioren-Residenz „Märkisches Viertel“ am Senftenberger Ring. Zehn unterschiedliche Torten der Steglitzer Traditionskonditorei Rabien wurden den Mitarbeitern der Einrichtung als Anerkennung für ihr unermüdliches Engagement gespendet. Baumkuchen, Creme-, Sahne- und Obsttorten: Helene Böhm, Soziale Quartiersentwicklerin der Gesobau und Vorstand „Netzwerk Märkisches Viertel“, hatte gleich zehn süße Verführungen „im Gepäck“, als sie in dieser Woche die Alloheim Senioren-Residenz „Märkisches Viertel“ besuchte. „Wir wollen dem Team in diesen schweren, pandemie-geplagten Tagen die Zeit versüßen und uns damit ganz herzlich für den unermüdlichen Einsatz in der Pflege bedanken“, sagte Helene Böhm bei der Überraschungsübergabe. Mit der Gesobau arbeitet die Einrichtung nun schon seit vielen Jahren gemeinsam im „Netzwerk Märkisches Viertel“ zusammen.

Es wurde 2003 auf Initiative dieses Unternehmens, des Pflegestützpunktes Reinickendorf und des Bezirksamtes Reinickendorf gegründet. Unter dem Motto „Hier will ich bleiben“ besteht das erklärte Ziel darin, den Bewohnerinnen und Bewohnern im Märkischen Viertel so lange wie möglich ein selbständiges Leben in der eigenen Wohnung zu ermöglichen. Die Netzwerkpartner wollen dazu gemeinsam die sozialen Strukturen im Stadtteil stärken, entwickeln und fehlende Bedarfe aufspüren. Parallel dazu sollen Versorgungslücken abgebaut werden.

Nicht nur Einrichtungsleiter Thomas Wiskandt freute sich sehr über die großzügige Spende:
Auch die Mitarbeiter bedankten sich für die Wertschätzung ihrer Arbeit. „Das war eine außergewöhnliche und gelungene Überraschung“, faßte dann auch Ewa Tarabasz, Mitarbeiterin der sozialen Betreuung, im Namen des Kollegiums zusammen.