News

Ausflug zum Krammarkt

04.05.2023 | Bad Rodach

Krammarkt

Seit vielen Jahren besuchen die Bewohnerinnen und Bewohner der Alloheim Senioren-Residenz „Löwenquell“ jeden 1. Donnerstag im Monat den Krammarkt in Bad Rodach. Dort wird geschlendert, verweilt, gegessen und natürlich auch eingekauft. „Der Besuch des Marktes ist eine willkommene Abwechslung und die Vorfreude bei allen immer sehr groß. Hier kaufen sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner Kleidung oder Kleinigkeiten – können so ein wenig mehr selbstbestimmt und autonom leben“, sagt Einrichtungsleiter Matthias Bögel. Auch Rollstuhlfahrer haben die Möglichkeit an dem Ausflug teilzunehmen, da der Weg zum Krammarkt nicht so weit ist.

Der Residenz „Löwenquell“ ist es wichtig, Abwechslung durch verschiedene Aktionen/Ausflüge, in den Alltag der Bewohner zu bringen. Das gesamte Team freut sich daher schon jetzt auf den nächsten Besuch.