News
Uns ist es wichtig, dass unsere Bewohner ihre Angehörigen sehen und mit ihnen Zeit verbringen können. Oberste Priorität haben dabei die Gesundheit und der Schutz unserer Bewohner und Mitarbeiter.
12.07.2022 | Wetzlar
Im Zuge der weltweiten Corona-Pandemie sind Besuche in unserer Residenz ausschließlich im Rahmen eines behördlich genehmigten Besuchskonzeptes möglich. Zudem werden die Vorgaben des Landes Hessen umgesetzt.
Unser unternehmensweites Corona-Schutzkonzept umfasst darüber hinaus regelmäßige Schnelltests für Bewohner, Mitarbeiter und Besucher. Hinzu kommen die durchgeführten Corona-Schutz-Impfungen von Bewohnern und Mitarbeitern.
Hier finden Sie weitere Informationen zu unseren Corona Schutz- und Hygienemaßnahmen.
Nur mit einem negativen Testergebnis können Sie Ihren Angehörigen besuchen. Bei allen Personen wird vor jedem Besuch ein Corona-Schnelltest (je nach Testkapazität) durchgeführt. Hierzu muss der Besucher einen Termin spätestens am Vortag mit uns unter der Nummer 06441/4469-2125 vereinbaren. Eine Ausstellung eines Nachweises ist nicht möglich, da die Testung nur für den Zutritt in unsere Einrichtung dient. Die Testungen sind für Besucher, die an diesem Tag ihre Angehörigen besuchen wollen, weiterhin kostenlos.
Ist ein Test vor Ort nicht möglich, wenden Sie sich bitte an die bekannten Testzentren. So können Sie alternativ zur Testung in der Einrichtung, auch immer gemäß den Vorgaben des Bundeslandes ein offizielles, negatives Corona-Testergebnis (nicht älter als 24 Stunden) vorlegen. Hierzu erhalten Sie in unserer Einrichtung eine Bescheinigung zum Entfall der Testgebühr für diesen Tag des Besuchs.
Bitte beachten Sie, dass Ergebnisse von selbst durchgeführten Schnelltests nicht zum Besuch unserer Einrichtung berechtigen.