News

Senioren feiern ausgelassen Fasching

27.02.2020 | Röttingen

RÖTTINGEN. Alaaf und Helau hieß es am vergangenen Wochenende im Alloheim Seniorenzentrum „Taubertal“ in Röttingen. Stimmungsvoll und ausgelassen feierten Bewohner und viele Gäste ganz traditionell eine überaus unterhaltsame Faschingsveranstaltung.

Ein umfangreiches Festprogramm hatte das Team um Einrichtungsleiterin Renate Aman vorbereitet. Nach diversen Büttenreden durch die Einrichtungsleitung und soziale Betreuung in denen der fränkische Dialekt unter die Lupe genommen wurde, sorgte ein Alleinunterhalter mit einem breit gefächerten Musikprogramm dafür, dass auch die richtige Faschingsstimmung aufkommen konnte. Highlights der Veranstaltung waren sicher auch die Auftritte der Karnevalsgarde aus Bieberehren und der Purzelgarde aus Giebelstadt. Sie beeindruckten die Bewohner nicht nur mit ihren professionellen Vorführungen, sondern animierten die Gäste auch zum Mitmachen.

Auch die typische „Faschings-Verpflegung“ wie Krapfen, Kuchen und Kaffee ließ die Herzen der Faschingsliebhaber höherschlagen. Bei Musik, Tanz und guter Laune verbrachten alle Feiernden einen bunten und ereignisreichen Nachmittag.

„Die Stimmung in unserem Haus war ausgelassen und wundervoll“, freute sich dann auch Einrichtungsleiterin Renate Aman zum Ende der Veranstaltung, „wir alle hatten viel Spaß und Freude an unserer Faschingsparty, die sicher noch lange für Gesprächsstoff sorgen wird.“