Alloheim Senioren-Residenz

Reichenbach

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz und den Menüplan der Woche. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

News

Kindermalwettbewerb

„Das möchte ich einmal werden“ - unter diesem Motto ruft die Seniorenresidenz „Reichenbach“ jetzt zu einem großen Kinder-Malwettbewerb auf. Alle Kinder der Region im Alter zwischen 3 bis 10 Jahren sind herzlich eingeladen, ihre Bilder zu diesem Thema rund um ihren Berufswunsch in der Einrichtung abzugeben. Im Rahmen einer Preisverleihung in der Woche vom 10.04.2023 werden die schönsten Kinderbilder dann von der Bewohner-Jury gekürt.

07.03.2023 | Reichenbach

Gelungene Wichtelweihnachten für einsame Senioren

Weihnachten ein Zeichen des Miteinanders und der Mitmenschlichkeit setzen und alleinlebende Senioren zum Fest überraschen: Das taten jetzt auch die hiesigen Bürger bei der großen Alloheim-Geschenkaktion. Anfang des Monats hatte die Alloheim Senioren-Residenz „Reichenbach“ unter dem Motto „Wichteln gegen die Einsamkeit“ zum Spenden kleiner Weihnachtsgeschenke aufgerufen. Diese wurden nun pünktlich zum Fest an alleinstehende Senioren der Region übergeben.

30.12.2022 | Reichenbach

Fotoausstellung zu alten Hausgeräten

In der Alloheim Senioren-Residenz "Reichenbach" ist aktuell eine Ausstellung der Fotografin Viola Unger-Bauer zu bestaunen.

29.01.2022 | Reichenbach

Weihnachtsaktion als Zeichen des Miteinanders

Schon zum zehnten Mal ruft in diesem Jahr die Alloheim Senioren-Residenz "Reichenbach" zum "Wichteln gegen die Einsamkeit" auf.

30.11.2021 | Reichenbach

Oktoberfest in der Senioren-Residenz

Die Alloheim Senioren-Residenz "Reichenbach" feierte mit den Bewohnern, Mitarbeitern und Gästen mit bayerischem Essen das diesjährige Oktoberfest.

21.10.2021 | Reichenbach

Fotoausstellung im Foyer

Im Foyer des Erdgeschosses der Alloheim Senioren-Residenz "Reichenbach" ist eine Fotoausstellung von Franziska Kanis über schöne Momente während der Schwangerschaft und mit einem Baby zu sehen.

16.10.2021 | Reichenbach

Senioren-Residenz erhält Bestbewertung

Die Alloheim Senioren-Residenz "Reichenbach" erhält nach einer zweitägigen Prüfung des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen die Bestbewertung in allen Prüfungsbereichen.

16.09.2021 | Reichenbach

Oldies treffen Oldies im Alloheim

Am Samstag, den 04.09.2021, dreht sich alles um Old- und Youngtimer der vergangenen Jahrzehnte. Ab 10 Uhr findet in der Alloheim Senioren-Residenz Reichenbach das „Oldie trifft Oldie“-Event statt. Alle Besitzer, Liebhaber und Fans von Fahrzeugen mit Geschichte und Geschichten sind herzlich zum gemeinsamen Fachsimpeln und Bestaunen der „Schätze“ auf dem Gelände der Residenz eingeladen.

02.09.2021 | Reichenbach

950 Euro für Kinderkrebsstiftung

Bei der diesjährigen Eisflatrate in der Alloheim Senioren-Residenz Reichenbach sind insgesamt 950 Euro zusammengekommen. Der Erlös wurde nun an die Kinderkrebsstiftung Vogtland übergeben.

01.09.2021 | Reichenbach

Einladung zur Eisflatrate am 21.08.2021

Am 21.08.2021 verwandelt sich die Alloheim Senioren-Residenz „Reichenbach“ wieder in eine ganz besondere Eisdiele: Ab 10 Uhr sind alle Bürger herzlich zur diesjährigen „Eisflatrate“ in den Außenbereich der Einrichtung eingeladen.

18.08.2021 | Reichenbach

Überraschungskonzert für Senioren

Ein Musikertrio aus Bautzen und Dresden überraschte die Bewohner der Alloheim Senioren-Residenz "Reichenbach" mit einem Konzert in der Einrichtung.

29.07.2021 | Reichenbach

Geselligkeit beim Sommerfest

Beim Sommerfest in der Alloheim Senioren-Residenz "Reichenbach" konnten die Bewohner bei Musik und leckeren Snacks und Getränken feiern.

17.07.2021 | Reichenbach

Menüplan der Woche

Gutes Essen gehört zu einem guten Leben. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Bewohner mit einer abwechslungsreichen und schmackhaften Küche zu verwöhnen. Alle Speisen werden bei uns im Hause täglich frisch zubereitet. So können wir auch auf besondere Ernährungsanforderungen einzelner Bewohner eingehen.

Unser Küchenleiter wünscht Guten Appetit und freut sich über Ihre Anregungen.

Hier können Sie den aktuellen Menüplan als PDF herunterladen: